CADFEM GmbH

Treibende Kraft der CAE-Simulation 1985 gegründet, zählt CADFEM zu den Pionieren der numerischen Simulation auf FEM-Basis und ist bis heute eine treibende Kraft der computergestützten Simulation.

CADFEM ist weltweit aktiv und mit mehr als 185 Mitarbeitern an zwölf Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz einer der größten europäischen Anbieter für Computer-Aided Engineering. Seit Firmengründung vertreiben wir die Produkte von ANSYS, dem weltgrößten unabhängigen Hersteller von Simulationssoftware. Heute beschäftigen wir mehr als 120 ANSYS Spezialisten und sind das ANSYS Competence Center FEM in Zentraleuropa.

Weil Software allein aber noch keinen Simulationserfolg garantiert, hat sich CADFEM konsequent als Systemhaus, Ingenieurdienstleister sowie Ausbildungs- und Informationsanbieter in einem aufgestellt. Produkte, Service und Wissen verbinden wir bedarfsgerecht zu maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden.

Interessiert an folgenden Forschungsthemen / -bereichen:

  • Simulation von biomechanischen Fragestellungen mit numerischen Verfahren (FEM, CFD)

Zurück

Copyright 2018 Copyright © Fraunhofer IWU